Über unsere Freizeiten

Jedes Jahr in den Sommerferien packen wir unsere Koffer und fahren ins Zeltlager. Wir wohnen gemeinsam in unserem Zeltdorf und machen unser eigenes Programm. Wir machen Ausflüge, gehen zum Baden oder Toben, relaxen einfach nur etwas oder freuen uns, dass wir endlich einmal wieder mit dem Spüldienst an der Reihe sind. Was auch immer wir tun, der Spaß steht dabei im Vordergrund. Natürlich gibt es auch bei uns Regeln, aber grundsätzlich macht sich jeder bei uns sein Zeltlager so, wie es ihm gefällt. Entscheidungen werden gemeinschaftlich getroffen, auch – oder vor allem – die Teilnehmer*innen gestalten das Zeltlager mit.
Wir bieten in jedem Jahr getrennte Freizeiten für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen an. Das Programm und die Regeln unserer Zeltlager variieren daher natürlich von Fall zu Fall. An dieser Stelle all unsere pädagogischen Prinzipien und Zeltlagergrundsätze aufzuführen, würde deshalb zu weit führen. Bei Fragen zu diesem Thema stehen wir aber natürlich gerne Rede und Antwort. Weiter unten gibt es Informationen zu unseren Angeboten in diesem Jahr.