Alle fahren mit!

Unser integrativer Ansatz.

Sie haben ein Kind mit Behinderung, das gerne mit uns ins Zeltlager fahren möchte? Das versuchen wir zu ermöglichen! Wir stellen ihrem Kind eine qualifizierte Betreuung unterstützt durch Fachkräfte (z. B. Sonderpädagog*in oder Heil- und Erziehungspfleger*in) zur Verfügung. Hierfür entstehen zusätzliche Kosten in Höhe eines Teilnehmer*innenbeitrages. So kann ihr Kind an allen Angeboten im Zeltlager teilnehmen.

Die Kinder schlafen gemeinsam in den Zelten, essen zusammen und erleben das Programm miteinander. Leider können wir nur Läufer*innen mitnehmen,da die Sanitäranlagen nicht für Rollstuhlfahrer*innen und Schwerpflegebedürftige ausgestattetsind. Die Kosten der Freizeit können über die Verhinderungspflege abgerechnet werden.

Des Weiteren ist unsere Betreuung in den Ferienfreizeiten als niedrigschwelliges Hilfe- undBetreuungsangebot nach § 45 bsBG Xi anerkannt. Bitte sprechen Sie uns an.

Falls bei ihrem Kind ein besonderer Betreuungsbedarf besteht, melden Sie sich bitte Zeitnahbei uns, damit wir eine für ihr Kind adäquate Betreuung ermöglichen können.

O-Töne

Familie Plum

Dominik kommt als Hase an und geht als Bär nach Hause! Keine andere Therapie verhilft Dominik zu so einem starken Selbstbewusstsein, nichts stärkt sein Gemeinschaftsgefühl mehr, als der Aufenthalt bei euren Freizeiten.

O-Ton Dominik:„tolle Betreuer,viel Spass und neue Freunde….“ Wir freuen uns aufs nächste Mal und bedanken uns sehr für eure gute Arbeit!!!!!

Dominik Plum mit Sandra Krys und Markus Fitzke

Familie Tudyka

Das Abenteuercamp 2019 war für meine Tochter das Highlight des Jahres!!! Wenn ich nur das Wort Bauspielfarm in den Mund nehme strahlt sie über das ganze Gesicht. Das Angebot dort ist selbst für schwerbehinderte Kinder einfach nur toll und wirklich sehr groß. Da kommt keine Langeweile auf… Viele Tiere, Trampoline, schaukeln, Wasserspaß, kochen und Stockbrot am Lagerfeuer, basteln, bauen, Kinderdisko und,und,und.

Wenn es möglich wäre und meine Tochter selber entscheiden könnte, würde sie die kompletten Ferien auf der Bauspielfarm verbringen. Die Betreuer sind liebevoll und geben wirklich alles dafür, den Kindern ein unvergessliches Ferienerlebnis zu bieten. Das gleiche gilt natürlich auch für die Montagnachmittage vor und nach den Ferien!!!! Toll wäre es, wenn dieses Angebot noch ausgeweitet werden würde 🙂

Christiane Tudyka (stellvertretend für Julia 15 Jahre)