Gedenkstättenfahrt nach Amsterdam

  • So, 28.03.2021 bis Do, 01.04.2021

    Heinrich Pardon Haus
  • Altersgruppe
    14 - 21 Jahre
  • Leistungen
    An- und Abreise, Übernachtungen in Mehrbettzimmern, Fahrten vor Ort und Programm
  • Preis
    50,00 €
Karte nicht verfügbar

Auf den Spuren der Anne Frank!

Für das Heinrich Pardon Haus, Mitglied der Falkenfamilie als sozialistischer Jugendverband, ist die Auseinandersetzung mit den Verbrechen der Nazis und der deutschen Geschichte ein wichtiger Aspekt in unserer Bildungsarbeit. Die Gedenkstättenfahrt, die wir gemeinsam mit Dir planen, soll daher dieses Jahr nach Amsterdam führen, als eine der bedeutendsten jüdischen Zentren in Westeuropa. Auch in der nahegelegten Stadt, ist die Geschichte des Nationalsozialismus und ihre Folgen spürbar und erlebbar.

Diese Fahrt, die wir gemeinsam mit Dir gestalten wollen, soll daher an die Orte des Gedenkens in Amsterdam führen. Es werden neben dem Besuch des Museum der Anne Frank und das Jüdische Historische Museum auch Zeit für thematische Stadtrundgänge, Zeit für Freizeit und Sightseeing sein.

Für die Teilnahme wird es verpflichtende Vorbereitungstreffen geben. Diese Termine werden noch bekannt gegeben. Wir finden es wichtig die Fahrt gemeinsam zu planen, sich auf das Thema vorzubereiten und sich schon mal kennenzulernen.

Veranstaltung buchen

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.