Gedenkstättenfahrt – Damals in der DDR

  • So, 17.10.2021 bis Do, 21.10.2021
  • Altersgruppe
    14 - 18 Jahre
  • Leistungen
    5 Tage / 4 Übernachtungen mit Frühstück, Hin- und Rückfahrt mit der DB, Fahrten vor Ort und Programm und Teilverpflegung
  • Preis
    50,00 €

Gedenkstättenfahrt „Damals in der DDR- längst vorbei= längst vergessen?!“

Wir möchten uns auf Spurensuche begeben und die DDR kennenlernen. Wie haben Jugendliche die Zeit erlebt? Was für eine Staatsform war die DDR tatsächlich? Und in wie weit hat die Bevölkerung an der Widervereinigung mitgewirkt? Welche Rolle haben Kommunalpolitiker in der DDR und auch im Westen gespielt? Durch den Besuch zeitgeschichtlicher Orte, Gedenkstätten und Museen möchten wir euch diese Zeit näher bringen und greifbarer machen.

Die Gedenkstättenfahrt, die wir gemeinsam mit Dir planen, soll daher nach Berlin führen, da in keiner anderen Stadt Geschichte und ihre Folgen so spürbar und erlebbar sind. Es werden neben dem Besuch von Gedenkstätten wie dem DDR Museum auch thematische Stadtrundgänge in Berlin stattfinden. Natürlich wird auch Zeit für Freizeit und Sightseeing sein.

Die Vorbereitungstreffen sind Voraussetzung für die Teilnahme. Wir finden es wichtig, die Fahrt gemeinsam zu planen, sich auf das Thema vorzubereiten und sich schon mal kennenzulernen.

Sonntag 17.10.2020 – Donnerstag 21.10.2020 Die genauen Zeiten für die Abfahrt werden in den Vorbereitungstreffen bekannt gegeben.

Kosten 50€ für 5 Tage / 4 Übernachtungen mit Frühstück, Hin- und Rückfahrt mit der DB, Fahrten vor Ort und Programm und Teilverpflegung.

Der Termin für das erste verbindliche Vorbereitungstreffen wird noch bekannt gegeben.

Bild von cocoparisienne auf Pixabay

Veranstaltung buchen

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Wenn Du Dich aber auf die Warteliste setzten möchtest, dann schreibe uns doch bitte kurz eine Mail mit Name, Email, Veranstaltung, Telefon & Alter an: info@falken-re.de .